Mein Name ist Anne Söhngen. Ich wurde 1962 in Köln geboren und lebte dort bis zum Beginn meines Lehramtsstudiums in Kunst und Germanistik. Heute wohne ich mit meiner Familie in Wuppertal.

Seit ich mich erinnern kann, hat mich der Umgang mit Farben begeistert, dabei war es egal, ob ich auf Papier, Leinwand, Wände oder die Haut gemalt habe.

Im Karneval habe ich schon früh nicht nur mein eigenes Gesicht , sondern auch alle Freunde bemalt.

Durch meine 5 Kinder bin ich zum Kinderschminken gekommen. Auf Geburtstagen und an regnerischen Tagen war das Verkleiden und Schminken immer eine willkommene Abwechslung.

Seit meine Kinder nun fast alle erwachsen sind, freue ich mich bei Geburtstagen, Firmenfeiern und anderen Festen, Kindern ihre Wunschmasken in die Gesichter zu malen und immer wieder in leuchtende Augen zu blicken, wenn sie die Ergebnisse im Spiegel sehen.